VIELEN dank für eure Unterstützung!
fast 1'100 Stimmen sind eine tolle bestätigung :-)

 

Tobias Kobelt

#aussermantutes #liste3a06 (kantonsratswahlen vom 08. März 20)

Ich bin Tobias Kobelt. Ich bin im schönen Ennetbühl im Toggenburg aufgewachsen. Nach meiner Lehre und einigen Jahren Berufserfahrung bei der Raiffeisenbank Obertoggenburg absolvierte ich die Fachhochschule in St. Gallen und arbeitete bis 2016 bei Raiffeisen Schweiz in St. Gallen. Mit meinem Wohnsitz in Ennetbühl und später in Wattwil blieb ich meiner Heimat immer treu, wenn es mich auch immer wieder auf andere Kontinente (Australien, Nordamerika, Afrika) zog und noch immer zieht.

Von 2010 bis 2017 baute ich die Toggenburger Brauerei St. Johann mit auf und war Teil des Verwaltungsrates. Mit meinem Schritt in die Selbstständigkeit im 2017 trat ich aus diesem Verwaltungsrat zurück, gründete jedoch zusammen mit Ivan Louis und Adrian Brügger die Toggenburger Biergilde. Ein Verein, der die Bierkultur, die Biervielfalt und das Bierverständnis im Toggenburg entwickeln und damit das Genussmittel stärken will.

Mit meinem Unternehmen, der lösungsstube gmbh, möchte ich spannende Projekte im und um das Toggenburg professionell begleiten. Ich möchte so meine Liebe zu Organisation sowie Struktur und dem Toggenburg verbinden. Dies tue ich nach meinem Lebens- und Arbeitsmotto, das ich von meinem Vater gelernt habe: "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es".

Mir liegt das Toggenburg als meine Heimat am Herzen. Deshalb kandidierte ich für den Kantonsrat am 08. März 2020. Ich habe mit fast 1'100 Stimmen eine tolle Resonanz erhalten, vielen Dank für die Unterstützung.

Tobias Kobelt

 

über Tobias Kobelt

Geboren
24. Dezember 1982
Familie
verheiratet, keine Kinder
Ausbildung
diplomierter Betriebsökonom FH
Stärken
analytisches Denken, rasche Auffassungsgabe, Herzblut vergiessen
Schwächen
Ungeduld, nimmt sich zu viel vor, sagt ungern nein
Lieblingslektüre
"BIER UND WIR, Geschichte der Brauereien und des Bierkonsums in der Schweiz"
Was er mag
Ordnung, Bierkultur, Kaffee mit Schokolade
Was er nicht mag
negative Menschen und Verspätungen
Motto
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

  Lebenslauf Tobias Kobelt

Tobias Kobelt

 

Politische Schwerpunkte

Wirtschaft – Wohlstand erneuern

Wir müssen die Chancen der Digitalisierung auch im ländlichen Raum ergreifen. Dazu ist eine erstklassige Infrastruktur nötig. Und noch wichtiger, entsprechende neue Arbeitsformen, die ich aktiv fördern will.

Tourismus – gemeinsam statt einsam

Ich stehen für 1 Tal, 1 Tourismus, das Luteren-, Necker- und Thurtal betrachte ich dabei als einen Wirtschafts- und Tourismusraum. Aktive Vermarkter, wie die Klangwelt, die unserer Traditionen fördern und gleichzeitig im sinnvollen Mass gemeinsam vermarkten, unterstütze ich.

Energie und Umwelt – das Potential des Toggenburgs

Für mich ist die wichtigste Energie die eingesparte Energie. Mit meinem Engagement im Macherzentrum helfe ich aktiv mit, Pendlerzeit und damit Energieverbrauch zu reduzieren. Zudem unterstütze ich die proaktive Arbeit des Energietals Toggenburg, die zurecht nationale Ausstrahlung und Ansehen geniesst.

 

Organisationen und Verbindungen

Ich bin in verschiedenen Organisationen operativ tätig, unterstützte sie ideell oder mit üblichen Beiträgen finanziell. Die Wichtigsten sind hier aufgeführt:

  • Macherzentrum Toggenburg, Genossenschafter / Präsident
  • Toggenburger Biergilde, Vereinsmitglied / Präsident
  • FDP Die Liberalen Toggenburg, Parteileitungsmitglied / Kassier
  • Langlaufclub Lutern, Vereinsmitglied / Revisor
  • FDP Die Liberalen, Ortspartei Wattwil und Nesslau / Mitglied
  • Lichtensteiger Gewerbeverein, Mitglied
  • Trägerverein Jungunternehmerzentren, Mitglied
  • JCI Toggenburg, Mitglied
  • Campus Wattwil, Vereinsmitglied
  • Förderverein Klangwelt Toggenburg, Vereinsmitglied
  • Supportervereinigung Bergrennen Hemberg, Mitglied
  • Brauerei St. Johann AG, Aktionär
  • KISS Toggenburg, Genossenschafter
  • Markthalle Toggenburg, Genossenschafter
  • Käsetage Toggenburg, Vereinsmitglied
  • Rathaus für Kultur, Vereinsmitglied
  • Raiffeisenbank Obertoggenburg, Genossenschafter
  • Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, Genossenschafter
  • FHS Alumni, Vereinsmitglied
  • Alterswohnungen Wasserbrugg, Genossenschafter
  • Toggenburg Tourismus, Gönner

 

Kontakt Tobias Kobelt

Tobias Kobelt, Waisenhausstrasse 5, 9631 Ulisbach, kobelt@loesungsstube.ch

  Facebook   LinkedIn   Instagram